Herzlich willkommen im Atelier von Günther Wilhelm
 

Das Atelier "HartmannStrasse 45" wurde 1984 gegründet. Zuvor befand sich die Druckgrafik-Werkstatt in einem anderen Stadtteil Ludwigshafens - anfänglich in einer Garage. Das war im Jahre 1975. In einem größeren Domozil habe ich schon 1979 die ersten Druckkurse angeboten.

Daneben vermittelte ich einige Jahre lang die Techniken der Radierung und Lithografie in städtischen Einrichtungen, sowie für den Berufsverband Bildender Künstler und die Freie Kunstschule Mannheim.
Neben dem Druck der eigenen Werke habe ich u. a. den Auflagendruck von Künstlerkollegen und für einige Künstler-Nachlaßverwaltungen übernommen.

In der Druckgrafik-Werkstatt "HartmannStrasse 45" können Sie sich mit traditionellen und experimentellen Druckverfahren in angenehmer Atelier-Atmosphäre auseinandersetzen.


 


Atelier Workshops Webdesign Termine Projekte